Unser Unternehmen

Was uns ausmacht? Unsere Handwerkskunst vielleicht? Oder unser Know-how? Oder doch unsere Erfahrung? Oder alles zusammen?

ziegel galerie 2

View the embedded image gallery online at:
https://www.buessing-dach.de/unternehmen#sigProId878f5502c0

Wir sind ein im schönen niedersächsischen Vechta ansässiger Dachdeckerbetrieb, der auf eine beinahe 100-jährige Tradition zurückblicken kann. 1918 wurde Büssing als Reetdachdeckerei gegründet. In den ersten Jahrzehnten unserer Firmengeschichte haben wir uns fast vollständig auf die Arbeit mit dem wunderbaren Rohstoff Reet konzentriert und können heute zu Recht behaupten, dass uns damit in ganz Europa so leicht keiner etwas vormacht.

In den 1960er-Jahren begannen wir auch mit der Herstellung von Gartenpavillons. Mit Reet oder Schiefer eingedeckt sind unsere Kunstwerke in vielen Gärten die Attraktion. Selbstverständlich decken wir heute auch Hart- und Flachdächer ein und bauen sogar Hallen für Gewerbe und Industrie – mit der gleichen Kompetenz und Gründlichkeit wie beim Reet, so wie sich das gehört.

Geführt wird unser Familienunternehmen mittlerweile in der vierten Generation. Genau wie sein Onkel, sein Großvater und sein Urgroßvater ist Wolfgang Büssing Dachdecker durch und durch. Das merken unsere Kunden und wissen es zu schätzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen